Kurzurlaub in Köln ist so vielseitig

Unseren letzten Kurzurlaub haben wir in der faszinierenden Stadt Köln am Rhein verbracht. Wir haben spannende Sightseeing-Touren gemacht und interessante Museen besucht. Die traditionsreiche Domstadt ist als Einkaufsparadies und Partyhochburg bekannt. Unser Urlaub in Köln war sehr kurzweilig und abwechslungsreich.
An unserem ersten Urlaubstag haben wir endlich die berühmteste deutsche Sehenswürdigkeit besichtigt: Den beeindruckenden gotischen Dom von Köln. Anschließend haben wir die Altstadt und das Rheinufer erkundet. Auch am nächsten Tag sind wir wieder in die Kölner Innenstadt gefahren, diesmal um uns einige der berühmten romanischen Kirchen anzuschauen. Am dritten und am vierten Tag haben wir Museen besucht. Zuerst waren wir im Wallraf-Richartz-Museum, das unter anderem mittelalterliche und impressionistische Malerei zeigt. Danach haben wir im Römisch-Germanischen Museum viel Wissenswertes über die Geschichte der von Römern gegründeten Stadt Köln und der Region erfahren. Unmittelbar neben dem Römisch-Germanischen Museum befindet sich das Museum Ludwig, dessen Schwerpunkt auf der Kunst des zwanzigsten Jahrhunderts liegt. Es verfügt über die drittgrößte Werksammlung des Jahrhundertgenies Pablo Picasso.
Nicht nur mit unserem Reiseziel, sondern auch mit der Entscheidung zugunsten des Hotels Köln haben wir absolut richtig gelegen. Unser modern und hochwertig eingerichtetes Doppelzimmer im Hotel Köln war sehr gemütlich, und wir haben einen sehr erholsamen Schlaf genossen. Das Essen in den beiden Restaurants war vorzüglich. Im Bistro Ludwig haben wir uns einen Vorrat der leckeren lokalen Senfsorten zugelegt, den wir teilweise an Freunde verschenken möchten. Die kostenlos nutzbare „Finnische Sauna“, das Dampfbad und die wohltuenden Massagen haben uns sehr gut getan.
An den letzten beiden Urlaubstagen haben wir ein wenig die Region erkundet. Unweit unseres Hotels befindet sich die sehenswerte Abtei Brauweiler. Von dort aus sind wir ins rechtsrheinische Bergische Land gefahren, um die Stadt Solingen anzuschauen. Die größte Touristenattraktion von Solingen ist das imposante Schloss Burg. Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher in das bei Gourmets bekannte Hotel Bensberg gemacht, um dort in der Brasserie „Coq au vin“ im Schlosshotel Lerbach zu speisen. Das Essen und Ambiente war so gut, dass wir uns spontan entschlossen, unseren nächsten Kurzurlaub dort zu verbringen.

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit

Random Posts

Tags : , , , , ,

If you enjoyed this post, please consider to leave a comment or subscribe to the feed and get future articles delivered to your feed reader.

Leave Comment