Last Minute auf die Kanaren

Heißes Wetter, dabei aber kühlende Winde, tolles Meerwasser und attraktive Preise – das alles ist der Last Minute Urlaub auf den Kanaren. Die spanische Inselgruppe, die eigentlich auf afrikanischer Höhe liegt, lockt jährliche tausende von Urlaubern in ihren Bann. Kein Wunder, wo doch der Sommer in Deutschland sehr zu wünschen übrig lässt.

Gran Canaria oder doch lieber Lanzarote?

Die Kanaren bestehen aus verschiedenen Inseln. Die größte ist Gran Canaria. Hier kommen die meisten Urlauber her. Man kann sich hier für eines der schönen Hotels entscheiden, die durchwegs direkt am Meer liegen. Die besten Angebote gibt es hier rein Preis-Leistungs technisch gesehen für All Inclusive Reisen. Aber auch Lanzarote hat ihren ganz eigenen Charme. Die Insel ist eine reine Vulkaninsel. Sie entstand durch verschiedene Vulkanausbrüche und besteht eigentlich nur aus Vulkangestein. Hier kann man also einiges an Sehenswürdigkeiten erkunden, wie auch ein in Vulkangestein gebautes Haus, oder einen unterirdischen Pool. Aber auch die Tropfsteinhöhlen am Rande der Insel sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Insel La Gomera ist aber auch etwas ganz besonderes. Sie ist die grünste Insel der Kanaren und dabei auch die kleinste. Ihre Vegetation ist dahin gehen so atemberaubend, dass man sich eigentlich auf Savannengebiet befindet und trotzdem eine vielfältige Flora und Fauna vorfindet.

Was macht man auf den kanarischen Inseln?

Im Vordergrund stehen natürlich das Sonnenbaden und die Entspannung. Man soll den stressigen Arbeitsalltag hinter sich lassen und endlich mal wieder das Leben in vollen Zügen genießen. Aber man kann auch was erleben auf den Kanaren. So gibt es viele Menschen, die sich die tollen Sehenswürdigkeiten der Inseln ansehen. Aber auch der Angelsport ist sehr beliebt auf den Kanaren. Hier kann man direkt an den steinigen Küsten zum Fischen gehen. Für diesen Fall gibt es übrigens die passende Angelrute hier bei Angel Berger.

foto: ©georgsteph – FlickR

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>