Welche Reiseziele eignen sich für einen spontanen Urlaub?

Strand in ÄgyptenGerade jetzt in der kalten Jahreszeit, wenn das morgendliche Eis kratzen am Auto für Fernweh sorgt, verirren sich viele Menschen ins Reisebüro oder suchen im Internet nach einem Urlaubsziel für eine kurze spontane Reise. Sicherlich sind noch einige Tage Resturlaub vorhanden, die man ohnehin bis zum März nehmen muss. Also warum also nicht den Flieger besteigen und etwas Sonne tanken? Wo scheint aber noch die Sonne, wenn bei uns erst schleppend langsam die Tage etwas länger werden? Urlaub buchen in einem südlicheren Land als die klassischen Urlaubsländer wie Spanien oder Italien empfiehlt sich also. Für eine Spontanreise eignen sich ja auch nicht alle Ziele, sondern nur solche, für die man kein Visum im Voraus beantragen muss oder sonstige Formalitäten erledigen muss.

Spontan Urlaub buchen in Ägypten

Ägypten gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Daran konnten auch die neuesten politischen Entwicklungen in dem arabischen Land nichts ändern. Die Küstenregionen, in denen sich die schönsten Hotelanlagen befinden, sind nach wie vor sicher und das Ambiente hat sich nicht geändert. Um nach Ägypten einzureisen, braucht man als deutscher Staatsbürger nicht einmal einen Reisepass. Der Personalausweis reicht aus. Zahlreiche Flüge verbinden zum Beispiel die Stadt Hurgada am Roten Meer mit verschiedenen deutschen Flughäfen. Der Flug dauert nur etwa vier Stunden und der Flughafen von Hurgada liegt nur wenige Minuten mit dem Bus oder dem Flughafenshuttle von den meisten Hotels entfernt. So ist man nach einer halben Tagesreise vom verschneiten Deutschland im sonnigen Ägypten, wo Regen quasi ausgeschlossen ist und wo auch im Januar um die 25 Grad herrschen.

Spontan verreisen gut vorbereiten

Einen Urlaub zu buchen in einem Reisebüro oder im Internet ist eine Sache von wenigen Minuten, vor allem, wenn es sich um eine kurzfristige Pauschalreise handelt. Bei den Pauschalangeboten der meisten Anbieter ist All Inclusive oder zumindest Halbpension inbegriffen. Auch der Transfer vom und zum Flughafen ist inbegriffen und manchmal sogar der Zug zum Flug in Deutschland. Ägypten eignet sich weiterhin für einen Spontanurlaub, weil keine Impfungen vorgeschrieben sind, die man eventuell einige Wochen vorher vornehmen muss. Ansonsten muss man nur sicherstellen, dass der Badeanzug noch passt, dass man Sonnencreme und ein gutes Buch parat hat und schon kann es losgehen.

Foto: © Mavka – Fotolia.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>