Städtereisen nach New York

New York ist eine Städtereise wertIn dem Lied „New York, New York” von Frank Sinatra, besingt der Swingmusiker, seine Liebe zu einer der schönsten Städte der Welt. Diese Liebe kommt nicht von ungefähr, verbrachte er doch viele Jahre seines Lebens in der Millionenmetropole. Die Stadt zieht aber nicht nur ihre Einwohner in den Bann, auch Touristen aus der ganzen Welt, sind meist schon nach wenigen Tagen, von New York gefesselt. Die Stadt bietet genug Sehenswürdigkeiten, um für jede Zielgruppe den Urlaub abwechslungsreich zu gestalten.Besonders beliebt ist bei Städtereisenden ein Besuch auf der Insel Liberty Island, die sich östlich von Manhattan befindet. Die Insel ist vom Hafen aus binnen weniger Minuten zu erreichen. Auf der Insel erwartet die Besucher die berühmte Freiheitsstatue. Diese wurde den Amerikanern im Jahre 1876, von den Franzosen, zum Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung geschenkt. Der Name dieser Sehenswürdigkeit lässt sich von dem Architekten Gustav Eiffel ableiten. Er war damals Bauherr für die 93 Meter hohe Statue.

Besonders beliebt ist dieses Reiseziel vor allem bei ausländischen Touristen, die in dem Museum unterhalb der Statue, alles über die Besiedlung von New York erfahren können. Einige der Besucher haben sogar familiären Bezug zu der Insel, da früher allen Einsiedlern aus Europa auf dieser Insel der Zutritt in die U.S.A. gewährt wurde. Natürlich haben die Veranstalter von Städtereisen auch noch weitere Attraktionen in ihrem Programm. Solegro.de hat auf seiner Städtereise nach New York z.B. noch eine Stadtrundfahrt im Programm, auf der man vom Times Square bis zur Wall Street alle bedeutenden Plätze der Stadt besichtigt. Auf diesen Touren bekommen die Touristen innerhalb kürzester Zeit einen schönen Überblick über die Stadt New York. Vielleicht verstehen viele dann, was Frank Sinatra an dieser Stadt so fasziniert hat.

Foto: © Ilja Mašík – Fotolia.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>