Nervenkitzel vor der Reise

ReiseManche Menschen brauchen einfach ein bisschen Stress im Leben, damit es ihnen gut geht. Das ist verständlich. Andere wiederum machen sich Stress, um Geld zu sparen. Jahr für Jahr gibt es so die immer gleichen Szenen. An den Last-Minute Schaltern im Flughafen bilden sich meterlange Schlangen, voll von Touristen, die das ein oder andere Schnäppchen schießen wollen. Oftmals gehen viele von diesen potentiellen Urlaubern leer aus, manche ergattern jedoch eine Reise. Dann ergeben sich völlig neue Probleme. Was es zu beachten gilt, warum ein Lieferservice in Stuttgart, München oder Berlin manchmal Gold wert ist.

Alpen oder Sonnenstrand?

Wer sich dazu entscheidet, Last-Minute zu reisen, der sollte zum einen Nerven aus Stahl haben und zum anderen wissen, was er möchte. Ist die Reisetasche vor Ort nicht für eine Woche in den Alpen ausgelegt, muss das noch so verlockendste Angebot links liegen gelassen werden. Selbst die Wahl der Schuhe fällt dann schon ins Gewicht. Wer nur ein paar Flip Flops eingepackt hat, wird sich vermutlich schwer damit tun, eine Stadt komplett in Strandlatschen zu erkunden. Ohnehin stellt sich die Frage, welches Reiseziel für den jeweiligen Urlauber gar nicht in Frage kommt. Vielleicht sind die Ziele auch sehr speziell. Einmal ins Porsche-Museum in Stuttgart. Hierfür ist der Last-Minute-Schalter am Flughafen zum Beispiel weniger ausgelegt. Es lassen sich bereits sehr günstige Flug- und Bahnverbindungen finden, die besser früh gebucht werden.

Lieferservice in Stuttgart, München oder Berlin? Das ist kein Problem

Wenn der Flug erst spät in der Nacht geht, stellt sich zudem die Frage nach dem Essen. Ein Lieferservice in Stuttgart wird sich beispielsweise noch finden lassen, geht die Reise weiter weg, kann es schon schwieriger werden. Das sind die Schwierigkeiten, die Last-Minute-Touristen für sich zu klären haben. Sonst wird der Urlaub schnell zum Alptraum.

 

Foto: © M.Rosenwirth – Fotolia.com

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>